Kontakt

FIDAIX SCHULER & KOLLEGEN GmbH
Pascalstraße 14
52076 Aachen
Germany

Telefon: +49 (0) 2408 925750
Fax: +49 (0) 2408 925759
E-Mail: office@fidaix.de

Öffnungszeiten:
Montags – Donnerstag 8 – 17:30 Uhr
Freitag 8 bis 16:30 Uhr
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Zum Kontaktformular

Internationale PrimeGlobal Fachkonferenz in Aachen vom 5.-7. Juni 2019

Veröffentlicht am: 20. August 2019

In 2019 ist es uns gelungen, die Internationale Fachkonferenz von PrimeGlobal EMEA nach Aachen zu holen. Vom 5. bis 7. Juni 2019 konnten wir über 60 Teilnehmer aus 11 Nationen begrüßen. Diese jährlich an unterschiedlichen Orten stattfindende Konferenz bietet neben Fachvorträgen zu internationalen Sachverhalten des Steuerrechts, des Rechnungswesens und der betriebswirtschaftlichen Beratung Managementthemen rund um die aktuellen Themen heutiger Unternehmensführung.
Aachen bietet hierzu einen hervorragenden Hintergrund. Und so war schnell der Titel „From History to Modern Times“ gefunden – Die persönlichen Gespräche vertieften wir im Rahmen einer Domführung, im Ratskeller und – mit einem Besuch der Produktionsstätte des E.GO-Elektrofahrzeugs, das exklusiv in Aachen montiert wird.

Der Donnerstag war der Tag der Fachthemen zu Prozessen des Rechnungswesens, der Steuern und der betriebswirtschaftlichen Beratung. Prof. Dr. Roland Schuler eröffnete den Tag und trug gleichermaßen selbst im Themenblock „Digital Solutions“ mit einer Vorstellung der FIDAIX-Lösung zur digitalen Lohndatenerfassung für unsere Mandanten bei.
Im Workshop „Internationale Zusammenarbeit“ präsentierte Jan Schmidt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der FIDAIX, zusammen mit einer belgischen Kollegin, einen Beraterfall eines internationalen Konzerns aus der Praxis und die Möglichkeiten optimierten fachlichen Austauschs.

Der 2. Konferenztag gilt stets den Managementthemen, den Brigitte Schuler, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, eröffnete. Zunächst stellte sich der neue CEO von PrimeGlobal, Steve Heathcote, vor, der zu Beginn seiner Tätigkeit bei PrimeGlobal unsere Konferenz zu einer Vorstellung seiner zukünftigen Strategie nutzte.
Weiter ging´s mit Training: Unterlegt mit aktiven Handlungsaufgaben der Teilnehmer/innen und Diskussionsmöglichkeiten zeigten uns die Referentinnen der SineMuris GmbH, Rita Knott und Antje Crosek, Berlin, Chancen, Risiken  und Möglichkeiten gelebter Digital Maturity: Wie führe ich in agilen und digital gesteuerten Prozessen und unter Berück-sichtigung der gewandelten Kundenanforderungen und Mitarbeiteransprüche

„Die Zeit ging so schnell vorbei, man hätte sich noch zu Vielem austauschen können. Wir freuten uns für alle, die teilgenommen haben und zu einem qualitativ hochwertigen und freundschaftlichem Event beigetragen haben.“

Brigitte Schuler
FIDAIX Partnerin

In PrimeGlobal Vice Chair des EMEA Boards